Browsed by
Monat: Oktober 2011

Tankstellen-Ninja-Tanker, oder „Wie bin ich möglichst Rücksichtslos“

Tankstellen-Ninja-Tanker, oder „Wie bin ich möglichst Rücksichtslos“

Und wieder ein Artikel über etwas, das mich immer wieder ziemlich nervt: Wer kennt das nicht, man fährt an einer Tankstelle vorbei, sieht das sie extrem günstig ist und denkt sich, „Ha! Das Schnäppchen nehm ich mit!“. Leider ist man damit nicht der Einzige, so das sich eine beachtliche Schlange an der Tanke entwickelt… Nehmen wir an besagte Tankstelle hat „4 Spuren“ mit je 2 Zapfsäulen und insgesamt 4 Zufahrtswege, also praktisch zwei „Eingänge“ und zwei „Ausgänge“.

Wie Android-Apps kaputt entwickelt werden…

Wie Android-Apps kaputt entwickelt werden…

Ich weiß nicht ob das im Appstore von Apple auch so ist, aber leider leider werden mehr und mehr ehemals gute Android Apps per Updates völlig kaputt gepatched und nicht wirklich sinnvoll weiterentwickelt. Ein gutes Beispiel dafür ist Hudy. Früher einmal eine cleane, schöne GPS-HUD Version fürs Auto. Es zeigte Geschwindigkeit, Uhrzeit, Akku, Kompass sowie ein kleines Wettersymbol, brauchte kaum Berechtigungen und war angenehm klein.